Saturday, July 29, 2006

Freitag, den 9. Juni 2006

Es ist ein schöner Tag, aber heute werden wir nach Singapur zurückfahren. Wir gehen nochmal in die schule und lernen über die Erdkunde von Deutschland. Wir lernen die Bundesländer und sogar die Hauptstädte.































Wenn wir bei der Klasse von Lena sind, lernen wir Chemie und Geschichte. Chemie ist ganz interessant. Wir lernen die Haber Prozesse, aber die ist ein bisschen anders wie die Bedingungen wir in Singapur gelernt haben. Geschichte ist langweilig, aber ich interessierte mich doch für Geschichte. Dann machen wir Sport bei der Klasse von markus. Wir möchten den Fußball spielen, aber wir dürfen nicht. Wir müssen die Weitsprung machen. Wir werfen auch die Kugeln. Das Sportunterricht ist ziemlich schlecht.

































Nachmittags werden die Mädchen bei uns bleiben, weil Lena ihre Bekannte besuchen muß. Wir gehen in die Stadt zusammen, um Würstchen, Scokolade und Souvenir zu kaufen. Wir müssen danach einpacken und sofort losfahren. Wenn ich „Aufwiedersehen“ sage, habe ich ein unglaubliches gefühl.



























Ich werde Frankenberg nie vergessen. Ich kann kein Wort finden, um meinem Gastgeber zu danken. Ich vermisse dann schon Deutschland. Ich möchte nicht wegfahren, aber ich habe keine Wahl. Ich werde die landschaft nie vergessen. Wenn wir im Zug nach Marburg sind, sind wir ganz ruhig. Wir fühlen uns traurig, dass wir Frankenberg lassen müssen. Wenn wir in Frankfurt (am Main) Hauptbahnhof ankommen, hat das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschft schon begonnen. Jetzt steht der Spielstand 2-1. Deutschland hat besser gespielt. Im Zug haben wir schon das Ergebnis gehört, aber jetzt ist es schon anders. Nach der Pause hat Costa Rica ein Tor gestoßen, aber Deutschland war besser. Die Mannschaft hat zwei Tore gestoßen und das Spiel gewonnen. Der Spielstand steht zum Schluß 4-2.
Wir haben das Spiel in der Kneipe angeguckt. Die Polizei war auch bei uns. Es war ganz lustig. Es gab auch viele Verspätung der Züge. Es war ganz verrückt.
Wir fahren dann mit der ICE zum Frankfurt-Flughafen. Nachdem wir alles gemacht haben, gucken wir das zweite Spiel an. Ecuador gegen Polen. Das Spielstand steht zum Schluß Ecuador gegen Polen zwei-nüll. Ecuador hat das Spiel gewonnen! Viele Leute sind überraschend, aber Ecuador hat gut gespielt. Leider hat Polen eine große Chance verloren. Ich habe die Zeitung „Das Bild“ gekauft. Die Zeitungen kosten sehr teuer.
Um 5 vor Mitternacht fahren wir nach singapur ab. Wir müssen Deutschland lassen. Im Flugzeug vermissen wir Deutschland. Ich kann die Erfahrung nie vergessen. Die Reise war sehr schön und ausgezeichnet.



















Wir haben viele Bundesländer und Städte besucht. Wir haben großes Spaß gemacht. Wir haben neue Freunden und Freundinnen gefunden. Alles war gut. Ich möchte schnell wieder nach Deutschland fahren. Ich habe mich schon in die deutsche Kultur, die Deutschen und die deutsche Landschaft verliebt. Deutschland, ich häng’an dich.
Um 6 Uhr abends kommen wir in Singapur Changi Airport an. Die Reise muß jetzt schließen, aber wir können vielleicht die ganze Reise nie vergessen. Ich will Spaß, Ich will Spaß! Deutschland vermisse ich bis sehr.

-Das Ende-

0 Comments:

Post a Comment

<< Home