Saturday, July 29, 2006

Mittwoch, den 31. Mai 2006

Wir werden heute nach Füssen fahren, um das Schloß Neuschwanstein zu sehen. Wir beten auf schönes Wetter, aber es regnet noch in Füssen. Wir fühlen uns dennoch aufgeregt.















Jetzt können wir das schönste Schloß, das viele Leute erzählt haben, angucken. Wir haben „Currywurst“ und „Schnitzel“ schnell gegessen und danach laufen wir sofort ins Schloß Hohenschwangau. Es ist ein schönes Schloß, aber leider gibt es noch Renovierungen. Wir haben eine Tour durch das Schloß gemacht. Die Reiseleiter ist ganz lustig. Wir dürfen leider keine Fotos machen. Schade. Der Entwurf innerhalb des Schloßes ist sehr schick.













Nach der Tour müssen wir noch 20 Minuten laufen, um Schloß Neuschwanstein zu erreichen. Unterwegs hat es gehagelt. Ich habe vorher keinen Hagel gesehen. Das Schloß wurde mit weißen Steine gebaut. Es sieht schick und romantisch au. Die Tour durch Schloß Neuschwanstein dauert ungefähr 30 Minuten. Die Geschichte vom Schloß Neuschwanstein ist sehr interessant.
















Wir gehen danach zur Marienbrücke. Als wir über die Brücke gelaufen sind, hat es nochmal geregnet und sogar hat es geschneit. Es war sehr kalt, aber die Sicht war sehr schön und atemberaubend. Der Bach, der unter die Brücke flieht, hat eine schöne Melodie produziert. Ich fühlte mich wie im Märchen. Das Gefühl war unübertroffend und ungluablich.




Wir nehmen eine Abkürzung, wenn wir zur Information wiedergehen werden. Wir haben einen sauberen Bach gefunden. Das Wasser war sehr kalt, aber wir mochten sie dennoch gern trinken. Wenn wir wieder in München Hauptbahnhof ankommen, ist es schon dunkel. Wir essen nur Brot mit Salami, denn wir haben kein Hunger.













Bevor wir wieder nach München gefahren sind, waren wir zum Alpensee, der in der Nähe vom Schloß Hohenschwangau liegt, gegangen. Der Alpensee hatten wir auch vor unserem Aufstieg zum Schloß Neuschwanstein schon besucht. Der See ist ganz groß und sehr schön. Das Wasser war sehr sauber. Ich kann nie diese Sicht vergessen.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home