Sunday, July 30, 2006

Samstag, den 27. Mai 2006

Um fünf nach sechs kommen wir in Frankfurt (am Main) Flughafen an. Wir finden sofort den Bus, mit dem wir zum Flughafen-S-Bahn Station fahren können. Wir fürchten uns vor der Verspätung, weil wir nur wenige Zeit haben, um diesen Zug am Frankfurt Hauptbahnhof nach Berlin Bahnhof am Zoo zu nehmen.








Glücklicherweise ist alles in Ordnung. Wir sind pünktlich und wenn wir in Frankfurt Hauptbahnhof ankommen, rennen wir sofort zur ICE, die schon da war. Im Zug trafen wir mit einem freundlichen Mann. Er hat uns die Firma von VW in Wolfburgs gezeigt. Er sprach auch über die ermischte Kultur im deutschland.














Jetzt sind wir im A&O Hostel. Wir haben schon Bratwurst gegessen und packen unsere packen wir unsere Gepäck aus.











Wir warten jetzt auf die NEW-BERLIN Free Tour.













Während der Free Tour:

Zuerst treffen wir uns mit der Reiseleiterin gegenüber Berlin Bahnhof am Zoo. Wir nehmen dann die S-Bahn nach Unter den Linden, wo der Brandenburger Tor, der das Symbol von Berlin ist, steht. Der Tor steht großartig und stark aus. Die Reiseleiterin stellt uns über die geschichte des Tors vor und es ist sehr interessant. Dann gehen wir zum reichstag, der sehr groß ist. Wir werden hier an einem anderen Tag besuchen.















Danach gehen wir durch unter den linden bis zur Juden Holocaust Schicksal. Sie sieht wie einen Friedhof aus. Wir sehen dann die Wohnung, die bei der DDR gebaut hatten. Unter der Wohnung liegt der Bunker, wo Hitler getötet war. Aber man darf den Bunker nie sehen. Nach kurzer Zeit erreichen wir am nächsten Zielort, der Check-point Charlie heißt. Sie war vor der Vereinigung die Check-point zwischen Ost-deutschland und West-deutschland. Wir haben vorher auch die Berliner Mauer besucht, Nachdem wir Check-point Charlie angesehen haben, machen wir eine kurze Pause.


Hitlers Bunker













Dann gehen wir im Nu los. Wir werden jetzt die Altstadt besuchen. Wir sehen die Alexander-Humboldt Universität und St Hedwig Cathedral an. Danach besuchen wir das neue Museum und das alte Museum auf die Museum-Insel. Wir haben viele Fotos gemacht und zum Schluß setzen wir uns vor das Neues Museum, um die Geschichte von Berlin zu hören. Die Reiseleiterin war sehr nett und freundlich. Es war eine schöne Tour.






















Wir gehen dann in Jugendherberge zurück und finden wir nach dem Einkaufen in der Supermarkt zwei unbekannte Gesichter im Zimmer. Sie kommen aus Finnland und sehen freundlich aus. Wir gehen in die Nacht für das Pub-Crawl zusammen. Um 12 Uhr Mitternachtsind wir dann wieder im Zimmer. Ich bin müde und schlafe sofort.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home